Versand- und Zahlungsbedingungen
Für uns sind Koi keine Ware – sie sind Lebewesen. Deshalb können Sie sich auf unserer Website keine Tiere per Mausklick liefern lassen. Bitte stellen Sie stattdessen eine Anfrage für den gewünschten Koi über den Button „Frage zum Produkt“ und wir melden uns bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen. Auch beim Thema Teichtechnik sind wir kein typischer Online-Shop. Unser Ziel ist es, Sie persönlich zu beraten und Ihnen die Funktionsweise unserer Produkte genau zu erklären. Deshalb bitten wir Sie die entsprechenden Produkte über unser Kontaktformular anzufragen und wir vereinbaren ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen.
Persönliche Besichtigung und Bezahlung vor Ort
Beim Kauf vor Ort in unserem Ladengeschäft können Sie bequem per Karte oder in bar bezahlen.
ℹ️ Wir empfehlen Ihnen, die Koi vor der Kaufentscheidung persönlich in unserem Geschäft anzuschauen. So können Sie Ihren Koi sowohl in der Optik als auch im Charakter besser kennenlernen.
Versandservice für Kunden aus der Ferne
Wenn Ihnen ein persönlicher Besuch bei uns vor Ort im Ladengeschäft nicht möglich ist, bieten wir Ihnen folgende Optionen mit der Zahlung per Überweisung auf Rechnung an:
- Videoservice: Auf Wunsch erstellen wir aktuelle Videos der Koi und senden Ihnen diese bequem per WhatsApp zu.
- Zertifizierter Tierversand: Sollten Sie Ihren Koi nicht persönlich abholen können, versenden wir deutschlandweit mit einem zertifizierten Tierversanddienst. Bitte beachten Sie, dass für den Versand Transportkosten anfallen.
- Teichtechnik / Koifutter / Koi- & Teichpflege / Zubehör: Versand per DHL, Hermes und ggf. Spedition nach Absprache
Eine Zusammenfassung unserer Versand- und Zahlungsbedingungen finden Sie in folgender Tabelle: