Versand- und Zahlungsbedingungen
Für uns sind Koi keine Ware – sie sind Lebewesen. Deshalb können Sie auf unserer Website keine Tiere per Mausklick kaufen. Bitte stellen Sie stattdessen eine Anfrage für den gewünschten Koi über den Button „Frage zum Produkt“ und wir melden uns bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen. Auch beim Thema Teichtechnik sind wir kein typischer Online-Shop. Unser Ziel ist es, Sie persönlich zu beraten und Ihnen die Funktionsweise unserer Produkte genau zu erklären. Deshalb bitten wir Sie die entsprechenden Produkte über unser Kontaktformular anzufragen und wir vereinbaren vor dem Kauf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen.
Persönliche Besichtigung und Bezahlung vor Ort
Beim Kauf vor Ort können Sie bequem per Karte oder bar bezahlen.
ℹ️ Wir empfehlen Ihnen, Koi vor der Kaufentscheidung persönlich in unserem Geschäft anzuschauen. So können Sie Ihren Koi sowohl in der Optik als auch im Charakter besser kennenlernen.
Versandservice für Kunden aus der Ferne
Wenn Ihnen ein persönlicher Besuch bei uns vor Ort nicht möglich ist, bieten wir Ihnen folgende Optionen mit der Zahlung per Überweisung an:
- Videoservice: Auf Wunsch erstellen wir aktuelle Videos der Koi und senden Ihnen diese bequem per WhatsApp zu.
- Zertifizierter Tierversand: Sollten Sie Ihren Koi nicht persönlich abholen können, versenden wir deutschlandweit mit einem zertifizierten Tierversanddienst. Bitte beachten Sie, dass für den Versand Transportkosten anfallen.
- Teichtechnik / Koifutter / Koi- & Teichpflege / Zubehör: Versand per DHL, Hermes und ggf. Spedition nach Absprache
Eine Zusammenfassung unserer Versand- und Zahlungsbedingungen finden Sie in folgender Tabelle: